Wollen können

 

playground.jpg

 

Wenn ich nur darf,

wenn ich soll,

aber nie kann,

wenn ich will,

dann mag ich auch nicht,

wenn ich muss.

 

Wenn ich aber darf,

wenn ich will,

dann mag ich auch,

wenn ich soll

und dann kann ich auch,

wenn ich muss.

 

Denn schliesslich:

Die können sollen

müssen auch wollen dürfen.

 

Graffiti an U-Bahnhof Berlin Alexanderplatz im Herbst 1989

2 comments so far

  1. Anika on

    toll, was man an Wänden immer so entdecken kann…gibt’s dazu auch ein Foto?

  2. ichbinimmerich on

    Nee, bzw. ich weiss es nicht, habs bei uns im Kindergarten gefunden. Wenn man die Jahreszahl und den Ort liest, könnte man gut drauf kommen, dass es auf anderes bezogen war, im Kindergarten ist allerdings auch ein schöner Ort für diese Zeilen… und mein blog auch :o))


Kommentar verfassen

