Wunderbar, so wunderbar

bravo

Das grosse Kind hat eine schwere Lebensmittelallergie und bekommt daher spezielles Gebäck – jetzt zur Weihnachtszeit herrscht Hochkonjunktur in Mutters Plätzchenschmiede (demnächst wird es ein diese Allergie betreffendes Backbuch aus dem Hause „ichbinimmerich“ geben – demnächst ist ein weiter Begriff, aber ich bin schon auf Seite 60, was, nachdem mir die Festplatte mit der Erstfassung abgeschmiert ist und ich keine Sicherung gemacht habe (bzw. die dann doch gemachte Sicherung verschlampt habe), eine tolle Leistung ist, wie ich finde) äh, wo – ach ja, die Plätzchenschmiede…

Also heute war im Kindergarten Adventsfest. Ich habe eine grosse Schüssel mit allergikerfreundlichen Plätzchen hingetragen, 8 Sorten immerhin bislang. Das Kind hat sich gefreut, denn alle anderen Kinder dürfen ja nun die Plätzchen aller anderen Mütter probieren, und so war eben auch für ihn eine schöne Auswahl da.

Vor lauter Stolz und Glück nahm das Kind die Schüssel mit dem Gebäck und trug sie zu jedem einzelnen Kind, jedes einzelne Kind durfte reinschauen und jedes einzelne Kind wurde aufgefordert, sich doch eines von seinen Plätzchen zu nehmen.

Die Erzieherin ging dazwischen „Nein, Isolde, das sind doch die Allergikerplätzchen vom Horst, iss die nicht, der hat doch sowieso viel weniger, als Ihr alle!!!“

Nein„, sprach das Kind (das im wahren Leben nicht Horst heisst) , „sie darf ruhig, die sind lecker, das sind meine!“

Ach herrjeh und da hat die Mama doch glatt ein paar Tränchen verdrückt…

Advertisements

2 comments so far

  1. ehefrau on

    ohjeh, da würde ich auch tränchen verdrücken! 🙂
    was für ne allergie hat „horst“ denn? zöliakie?
    was backst du da, kannst mal ein rezept posten?

  2. eine Familie wie andere auch on

    ach wie süß! ich wäre wohl in Tränen ausgebrochen…


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: