Rate rate was ist das..

juhufallera

 

Ich hatte die Wahl: schreibe ich heute über das Lazarett in dem ich derzeit die Funktion der Krankenschwester ausübe lebe, oder lasse ich mir etwas lustiges einfallen um mal wieder auf andere Gedanken zu kommen.

Zugegeben, es ist nicht mir eingefallen, es war quasi eine Kooperation denn der Mini und sie mit ihren grandiosen Malwettbewerben haben mich inspiriert.

Dies ist ein Wettbewerb, ein Ratewettbewerb.

Ich schreibe was, und Ihr sagt mir, was es heisst. Wer die meisten Begriffe geraten hat, der erhält einen kleinen Preis.

Na denn mal los, versetzt Euch in den Kopf eines nicht ganz zweijährigen Kindes ;o))

Apfa

Wawa

Sua

tsüü

Tutu

Dodo

Naha!

Na!

Tinta

Mölla

Lala

6 comments so far

  1. tyndra on

    da müsst ich jetzt wissen, woher ihr seid, wegen dem dialekt ^^

    aber ich vermute:
    apfel, hund, schuh, tschüss, dudu (du schlimme!*g*), dodo weiß ich auch nicht, nein [ätsch] und nein [kurz und explosiv], tinte, müller, liedchen ;)))

  2. gluecksrabe on

    also:
    apfel, reiswaffel, schuhe, tschüß, schnuller, hallo, ja, nein, kinder, mülleimer, lied
    mach ich jetzt das rennen?
    lg

  3. ehefrau on

    Apfa -> Apfel

    Wawa -> wasser

    Sua -> schuhe

    tsüü -> tschüss

    Tutu -> auto

    Dodo -> Schlafen

    Naha! -> nein

    Na! -> wie gehts dir?

    Tinta -> Stinker (windel voll 😉 )

    Mölla -> mülleimer

    Lala -> singen

    😀

  4. Tisi on

    Apfa -> Apfel
    Wawa -> Hund
    Sua -> Schnur
    tsüü -> tschüss
    Tutu -> irgendwas, was tutet… Spielzeugauto
    Dodo -> Schnuller
    Naha! -> Nana .. Milch
    Na! -> Nein!
    Tinta -> Kinder
    Mölla -> Männer
    Lala -> hmmm.. bei uns ist Lala die große Schwester Lilly… ich sag mal: Singen

  5. madameklutze on

    Apfa – Abfahrt

    Wawa – Wasser

    Sua – Schuhe

    tsüü – Tschüß

    Tutu – tuten vom Telefon

    Dodo – schlafen

    Naha! – näher (keine Ahnung)

    Na! – Na was ist ?!

    Tinta – Stinker

    Mölla – Mülleimer

    Lala – Musik/Lied

    Was auch immer
    für mich ist

    BUUUHHHHHHHHH

    am schönsten 🙂

  6. […] 2, 2009 von madameklutze war dieses Verhalten zur Belustigung des Minicousins […]


Kommentar verfassen

