Gruselig

Am Wochenende habe ich mit den Kindern unseren Anhänger fürs Fahrrad startklar gemacht. Während ich so wurschtele ist ein Mann mit dem Rad an der Einfahrt vorbeigefahren, hat angehalten und ist zurückgekommen, um um eine Luftpumpe zu bitten. Kein Problem sage ich, gehe in den Keller und hole sie schnell. Während ich ihm die Pumpe dann überreiche sehe ich, dass er ein T-Shirt mit einem weissen Kreuz drauf trägt, unter dem steht

„Vizeweltmeister 1945

erst ist mir die Luft weggeblieben und dann sind mir kalte Schauer den Rücken runter gelaufen. Irgendwie bekomme ich das nicht mehr aus meinem Kopf raus. Gruselig!

4 comments so far

  1. Madame Klutze on

    Gruselig, weil es immer noch die Unverbesserlichen gibt!
    Ist ein bekannter Code bei den Matschfarbenen.

  2. Anj on

    Ja, stimmt. Wirklich gruselig. Würde mir auch ein ganz unheimliches Gefühl geben.

  3. Tscho on

    Ich habe auch ein solches t-shirt und bin nicht „matschfarben“ so ein quatsch. wenn jemand mit einem scheiss auf deutschland _shirt rumläuft, das ärgert euch nicht, sowas fällt euch nicht mal auf.

    • ichbinimmerich on

      Nein, natürlich nicht – im Anbetracht der deutschen Geschichte kann man aber in diesem Zusammenhang vielleicht durchaus nachvollziehbar empfindlich sein – nein?!


Kommentar verfassen

